Auftragsformulare im Ausbaugebiet von E.ON Highspeed
Im Rahmen der Vorvermarktung für den kostenlosen Glasfaserhausanschluss nutzen Sie bitte folgende Formulare für die Auftragserteilung. Folgende Dokumente werden benötigt:
Grundstückseigentümererklärung (GEE)
Dieses Dokument ist notwendig, um die Baumaßnahme auf Ihrem Grundstück durchführen zu dürfen. Hiermit erklärt der Grundstückseigentümer seine Zustimmung zur Verlegung der Glasfaserleitung durch sein Grundstück bis zum Haus. Wenn Sie nicht der Grundstückseigentümer sind, leiten Sie dieses Dokument bitte an den Eigentümer weiter.
Im Angebot „Vorvermarktung mit Quote“ ist auch die Bestellung des E.ON-Produktauftrags erforderlich. Falls Sie Eigentümer einer Immobilie sind, informieren Sie bitte Ihren Mieter darüber, dass Sie den Ausbau des Glasfasernetzes befürworten und sich Ihr Mieter dür den Auftrag entscheiden kann.
Klicken Sie auf das das Formular im Bild um zu sehen, welche Felder ausgefüllt werden müssen
Das auszufüllende Dokument können sie durch durch klicken auf " Grundstückseigentümererklärung downloaden“ herunterladen
E.ON Highspeed Produktauftrag
Beim Produktauftrag geben Sie bitte folgende Angaben an: Wenn Sie auf das Foto vom Formular klicken, sehen Sie ein ausgefülltes Auftragsdokument als Hilfestellung.
- Wählen Sie bei Punkt 1 Ihren Tarif (die Bandbreite oder auch Geschwindigkeit genannt).
- Wünschen Sie einen Mietrouter? Der Mietrouter ist bei Auslieferung auf Ihren Anschluss vorkonfiguriert. Falls Sie eine eigene Fritzbox verwenden möchten, muss dieser von Ihnen eingerichtet werden.
Schauen Sie sich dazu folgende Anleitung an: HIER KLICKEN - Tragen Sie unter Punkt 2 Ihre Auftragsdaten, also Name des Auftraggebers, Adresse, E-Mail und Kontaktrufnummer sowie ihr Geburtsdatum ein.
- Wünschen Sie einen Neuanschluss oder Anbieterwechsel?
Beim Anbieterwechsel künigt E.ON für Sie nach Fertigstellung des Glasfaseranschlusses im Haus Ihren Anbieter. Der Auftrag startet erst nach Vertragsende des bestehenden Anbieters. Ihre Rufnummer wird in diesem Fall übernommen. Bitte verwenden Sie beim Anbieterwechsel auch das Formular „Anbieterwechsel“
Geben Sie Ihre Auswahl im Punk 3 an. - 4. Ist das Gebäude ein Ein oder Mehrfamilienhaus.
- 6. Wünschen Sie einen kostenlosen Einzelverbindungsnachweis?
- 7. Ist ein Telefonbucheintrag gewünscht? Auch dieser ist kostenfrei.
- 9. ier tragen Sie Ihre IBAN für das Sepa Mandat ein. Die Mandatsreferenz lassen Sie bitte frei.
- Unterzeichnen Sie die Punkte 9,10 & 11
Anbieterwechselauftrag für EON-Highspeed
Wenn Sie wünschen, dass E.ON Ihren Anbieter wechselt, dann füllen Sie bitte das Anbieterwechselformular, auch Portierungsformular genannt, aus. Wenn Sie auf das Foto vom Formular klicken, sehen Sie ein ausgefülltes Anbieterwechseldokument als Hilfestellung, was auszufüllen ist.
Beim Anbieterwechselformular machen Sie bitte folgende Angaben:
- Oben rechts: Ihr aktueller Anbieter
- Wer ist der Kunde / Vertragspartner? Tragen Sie hier die genauen Vertragspartnerdaten ein wie der bestehende Anbieter den Auftrag führt. Wenn z.B. der Vertrag auf Eheleute läuft, müssen auch beide Namen eintegragen werden.
- Darunter geben Sie die zu übernehmende Rufnummer an. Es können bis zu 10 Rufnummern übernommen werden.
- Unterschreiben Sie das Formular rechts mittig bei Unterschrift.
- Der Untere „graue“ Bereich bitte nicht ausfüllen.
Die ausgefüllten Auftragsdokumente senden Sie einfach an: eon@glasfaser-buero.de oder an die Postanschrift:
Glasfaser Büro
Christoph Heuser
Waldstr. 14
56579 Bonefeld
Wenn die Vorvermarktung bereits abgeschlossen ist,
können Sie den Hausanschluss kostenpflichtig bestellen. Verwenden Sie bitte den folgenden Link, um den „Glasfaserhausanschluss kostenpflichtig zu beauftragen“. Beachten Sie auch die Formulare „Tarifauftrag EON Highspeed“ und gegebenenfalls den „Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme“ für die Tarifwahl & Mitnahme einer Rufnummer