Glasfaser Büro Christoph Heuser

Vodafone Vorvermarktung -
Ihre Chance auf einen kostenfreien Glasfaser Hausanschluss

An Ihrer Adresse oder in Ihrem Ort wird möglicherweise eine Vorvermarktung für den Ausbau von Glasfasern angeboten. Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu diesem Angebot sowie überzeugende Argumente, sich dafür zu entscheiden.

Der Ausbau von Glasfasern in Deutschland gewinnt endlich an Fahrt, allerdings liegt Deutschland immer noch weit zurück. Mit einem Glasfaseranteil von nur etwa 9,2 Prozent liegt Deutschland auf Platz 35 im internationalen Vergleich. Nur in drei OECD-Ländern ist der Anteil an Glasfaseranschlüssen noch geringer als in Deutschland.

Sie haben ein Angebot von der Glasfaser-Gebäudeerschließung erhalten und fragen sich, worum es dabei geht? Gerne erläutere ich Ihnen die wichtigsten Informationen.

Wir verstehen, dass die Bürger viele Fragen und Unsicherheiten haben, die sie klären möchten, bevor sie einen Auftrag erteilen. Wir gehen folgend vor: 



Das Vorhaben, für den Ausbau von Glasfaserleitungen wird der Kommunalverwaltung vorgestellt 


Zu Beginn der Vorvermarktung werden alle betroffenen Haushalte per Post über das Angebot informiert und Termine für einen Bürgerinformationsabend angekündigt


Ausbauquote

Je nach Region kann es sein, das eine Ausbauquote, also einen ausreichenden Zuspruch der Bürger vorraus gesetzt wird. Zu dieser Ausbauquote wird dann vorab informiert. Bei einem gefördertem Breotbandausbau ist keine Quote erforderlich

Übrigens: Wird die Quote erreicht,  werden die Glasfasern zu allen angebotenen Adressen verlegt, auch zu denen, die sich nicht für den Auftrag entschieden haben. Für diese Adressen wird ein Abzweig vor dem Grundstück vorbereitet, aber die Leitung nicht bis zum Haus verlegt. Dies ermöglicht es später, einen Glasfaserhausanschluss nachträglich zu realisieren. Nach der vorvermarktungsphase kann der Glasfaserhausanschluss jedoch nicht mehr kostenfrei angeboten werden. Die Kosten dafür entsprechen dann den regulären Hausanschlusskosten.



Bürgerinformationsabend

Beim Bürgerinformationsabend informiert man Sie über das Vorhaben, die Baumaßnahmen und Bautechniken, Tarife und Kosten, Voraussetzungen sowie die Vorteile eines Glasfaseranschlusses. 

Besuchen Sie diesen wichtigen & informativen Termin.
Nach dem Vortrag wird auf Ihre Fragen eingegangen. 


Persönlicher Ansprechpartner und Beratungstermine vor Ort

  • Beratungstermine vor Ort
  • Termine nach Vereinbarung

Nutzen Sie die Beratungstermine vor Ort, die Sie entweder hier auf der Homepage unter dem Reiter 'Termine' einsehen können oder die Ihnen auch schriftlich bekannt gegeben werden. Für die Beratungstermine vor Ort ist keine Terminvereinbarung erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei!

Zusätzlich können Sie auch Termine direkt mit mir vereinbaren.



Was passiert mit den Verträgen nach Vertragsabschluss?

Das Angebot von Vodafone ist ein Vorvertrag. Nach der Vorvermarktungsphase entscheidet Vodafone, ob der Ausbau durchgeführt wird und Ihr Vorvertrag zu einem gültigen Vertrag wird (bei einer Vorvermarktung). Sie erhalten dann entweder eine Auftragsbestätigung oder eine Absage, falls kein Ausbau erfolgt.

Hinweis: Falls kein Ausbau stattfindet, wird der Vorvertrag ungültig. Das bedeutet, Sie erhalten weder einen Glasfaseranschluss noch ein alternatives Internetprodukt von Vodafone



Ihr Unterstützung

Bitte unterstützen Sie die Vorvermarktung, indem Sie sich positiv mit Freunden und Nachbarn darüber austauschen. Einige Menschen haben möglicherweise nicht das technische Verständnis, um zu erkennen, wie wichtig eine zukunftssichere Breitbandversorgung ist.

Eines steht fest: Sowohl Nutzer als auch Eigentümer der Immobilie profitieren davon. Sie müssen keine Baukosten tragen, sondern lediglich einen Produktvertrag zu marktüblichen Bedingungen mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abschließen. Da der bisherige Telefon- und Internetanbieter (beim Anbieterwechselauftrag) wegfällt, entstehen Ihnen auch keine zusätzlichen Kosten!



Haben Sie doch noch Fragen? 

Gerne stehe ich Ihnen rede und Antwort. 
Unter dem „Reiter“ Anfrage finden Sie meine Kontaktdaten. 


Unser Ziel: 

Ihren Ort für die digitale Zukunft fit zu machen!

Für Ihre Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken.